#14.3 Australien: Delta Goodrem - Eclipse
Shownotes
Wenn die Trickkleider wieder über den Fernseher flimmern und Hebebühnen aus Klavieren hervorsteigen, dann ist es wohl wieder soweit: Es ist ESC. Dieses Wochenende hat zum 70. Mal die größte Musikshow der Welt, der Eurovision Song Contest stattgefunden und wir haben Redebedarf! Mit dabei unser erster Gast bei Rausch ever: Christian Eichler (u.a.Cuts - Der kritische Filmpodcast). Ganz viel Spaß bei unserer ersten Sonderfolge!
Photo Credit: Alma Bengtson/EBU
Zum Ticketverkauf von I Saw The TV Glow mit Charlie im Cinema in Münster: Hier entlang
Diese Folge:
- Zur Playlist der Folge: Hier entlang
Aktuelle Folge:
- Zu den Musikplaylists der aktuellen Folge hier entlang
ESC 2025
- Zur Folge zum ESC 2025 im Cuts Podcast hier entlang
Christian Eichlers Projekte:
- Zum Gaming-Kanal gamekritik_
- Zum Film-Podcast Cuts - Der kritische Filmpodcast
- Zum Philosophie-Podcast geister - der philosophie-podcast
Rausch auf Social Media:
- Rausch - Das Soundtrack-Radio bei Instagram
- Rausch - Das Soundtrack-Radio bei letterboxd
- Mirko bei Instagram
- Charlie bei Instagram
Zu den Playlists der alten Folgen:
Transkript anzeigen
00:00:00: Ja, Australien war ja mein großer Favorit.
00:00:04: dann irgendwie.
00:00:05: Ich habe nicht den Wettquoten geglaubt und gedacht Finnland wird es.
00:00:08: ich dachte nachdem ich da die Halbfinale Performance gesehen hab der muss es doch werden.
00:00:14: das ist doch so eine Winnersong.
00:00:15: habt ihr das ähnlich wahrgenommen als ihr den gesehen habt oder ganz anders?
00:00:20: Also ich ehrlicherweise nicht.
00:00:21: Ich habe ihn mit sechs von zwölf Punkten geredet hier auf meinem kleinen Wahlbogen.
00:00:27: Ich war irgendwie nicht so mega blown away, jetzt ihn zum zweiten Mal zu hören.
00:00:31: da fand ich ihn irgendwie schon interessanter.
00:00:33: Ich dachte am Anfang bevor jetzt noch mal dieser... es gibt ja immer diesen Moment wo man nochmal erkennen muss oder wo der Song markiert Es ist schon ein ESC-Song und davor denkt man dann vielleicht noch ah geht das mal in eine andere Richtung oder so.
00:00:46: Da dachte ich Ein Metal Gear Solid Song.
00:00:50: Ich finde, er hat auch am Anfang dieses ange James bondete halb Jazzige Metal Gear Solo Kojima hafte irgendwie und dann kommen natürlich diese Beats rein und dann denkt man nee es ist schon noch irgendwie Europop hier.
00:01:04: aber bis dahin fand ich ihn wirklich sehr interessant.
00:01:06: Und natürlich ein Klavier, das sich fünf Meter in die Höhe irgendwie schrauben kann.
00:01:10: Das ist auch noch mal ganz spaßig zum Schluss!
00:01:13: Aber sonst habe ich auch das Gefühl dass immer diese Momente... Diese Bragging-Momente wo nochmal dieser ganz hohe Ton getroffen werden soll.
00:01:22: Das hat beides Mal eigentlich nicht geklappt oder?
00:01:25: Oder verhör' ich mich
00:01:26: da?!
00:01:26: Ich finde es ist out of tune.
00:01:29: Wirklich?
00:01:30: Das hab ich nicht so lange genommen.
00:01:33: Ich hab aber einem am Anfang irgendwie, wenn sie was singt da hatte ich schon auch das Gefühl.
00:01:38: Genau dass oder dass jetzt schon sehr gepresst werden muss von Anfang an.
00:01:41: Aber an sich wird ja immer nachgesagt und es habe ich auch so wahrgenommen dass die natürlich also ich glaube die australia haben als der song auf youtube als musikvideo darunter geschrieben Ja die ist live noch besser übrigens.
00:01:50: also könnt ihr euch schon drauf freuen.
00:01:54: wirklich krass ja.
00:01:56: aber was du sagst findest ganz interessant.
00:01:58: Ich habe auch das gefühlt der Song is ein grower Ein bisschen, weil der so überladen ist.
00:02:05: Wenn man ihn das erste Mal sieht und so viel passiert was natürlich das Tolle auch daran ist also es wirklich in jeder einzelnen Sekunde muss irgendwas passieren ist irgendetwas.
00:02:14: ja wenn sie gesagt gravity is pulling me dann muss die sich langsamer bewegen bei die kraft der schwerkraft jetzt gegen sie drückt.
00:02:21: ja also das ist die ganze zeit so.
00:02:23: ich finde zum beispiel beim anfang Die stürme sich so überschlägt und dann merken wir was du vielleicht meintest Mirko, dieser Dance-Part kommt jetzt rein.
00:02:30: Das ist doch ein EST-Song!
00:02:32: Dann fängt sie so an sich wie im Club zu bewegen auf einmal.
00:02:34: Also dann geht die so langsam... Wie legt sie sich so runter?
00:02:38: Wie sie sich auch am Klavier später so bewegt?
00:02:40: Als wäre sie eigentlich auf einer Dance-Parte hier so ein bisschen.
00:02:42: das ist halt so bis ins kleinste Detail in jeder Sekunde klar was genau musst du machen?
00:02:48: wo dann auch finde ich später es geil ist wenn sie dann so die Hand hochregt und so leicht zappelt, also das ist auch noch drin.
00:02:55: Ich bin so gut und kann es ein bisschen schief machen extra ich bin selber fast zu professionell und aufgeregt gleichzeitig irgendwie.
00:03:04: Aber ich finde auch irgendwie der ist zu ... durchgeskripte, zu perfekt dann muss man vielleicht sagen zu uncool gegenüber Bulgarien halt so.
00:03:15: irgendwie so finde ich dieser Song auch wenn man ihn sieht und denkt wow das ist irgendwie Krass, also als dann wirklich am Ende ... Der letzte Part noch in die Halftime kickt und man dann merkt, es ist eine Hebebühne im Klavier.
00:03:27: Da muss ich schon wirklich sagen ... Das ist halt einfach irgendwie krass so.
00:03:33: Aber das ist halt zu viel gewollt.
00:03:34: Es ist wie mit dem ganzen Musical Ensemble hier so hingekommen.
00:03:40: Und das wäre meine Frage auch Charlie.
00:03:43: Gibt der nicht ein bisschen Mager-Vibes?
00:03:45: Auch dieses Song, das wär doch meine Frage eigentlich!
00:03:48: Hat er so ne Unkuhle ... Donald Trump ästhetik vielleicht auch.
00:03:55: Ja, ich sehe schon so Erica Kirk zu diesem Song raus und irgendwie veranstaltung.
00:04:03: Nee ja ja Ich seh es ist schon irgendwie.
00:04:08: Ja ich weiß was du meinst hat ja auch irgendwie ein bisschen.
00:04:14: Es ist schon ein unfassbar uncooler Song.
00:04:16: Er hat wirklich auch so was Musical-haftes, ich musste beim Anfang immer an Frozen denken irgendwie.
00:04:21: Also diese Stufen haben für mich auch irgendwas von diesem ... Ich weiß nicht von Let It Go oder von diesem Song aus Frozen II, den ich immer vergesse.
00:04:30: Den auch irgendwie die Welt vergessen hat!
00:04:32: Aber der hat auch so Stroh und die Klingen auch so ähnlich... Es startet doch mit so einer Hafe oder
00:04:37: so?
00:04:37: Ja ja das denke ich auf sie spielt ja schon Klavier und startet aber den Song dann auch noch mit ne Hafe.
00:04:42: So viel!
00:04:44: Aber irgendwie findest du doch in dem was es ist Stimmiger als manche andere Tracks beim ESC und all diese Dinge, die passieren sind anders dateter Als bei anderen Songs dieses Jahr.
00:04:59: Und deswegen nehme ich den Song auch wenn Ich den jetzt einfach so höre ohne die Performance irgendwie als stimmigeren Gesamtsong war und kann mir den auch eher geben und habe da auch ein bisschen mehr Freude dran weil er einfach schön gesungen ist, weil er irgendwie eine schöne Melodie hat.
00:05:17: Ist es jetzt das große Highlight?
00:05:20: Nein!
00:05:22: Aber der Stich trotzdem irgendwie... Du sagtest glaube ich am Anfang schon dass Italien auch irgendwie positiver rausgestochen ist, Weil's halt einfach so ein... Es ist einfach so'n Lied Einfach so'nen normales Lied Und das hatte ich da auch.
00:05:36: Es hatte dann aber genug kleine Einfälle Dass es irgendwie noch spektakulär genug war, gerade wenn dann irgendwie diese sieht aus diesem Klavier-Empor gehoben wird.
00:05:50: Dieser Fahrstuhl ist übrigens von Beyoncé geliehen.
00:05:53: Das kann ich noch als Fun-Fact sagen, der wurde nämlich bei der Renaissance Tour von Beyancé auch benutzt.
00:05:59: Ja also das ist für mich auf jeden Fall auch anders Statement weil im Hintergrund es die Sonnenfinsternis und man trägt auch ein sonnenfinsternes Kleid.
00:06:09: Was ich noch bemerkenswert finde an dem Song ist so dass er ja auch gigantisch Und sie scheint ja auch ein riesengroßes Star wirklich in Australien zu sein.
00:06:19: Also hatten wir gerade schon kurz bei Bulgarian so drüber gesprochen und ich finde hier wirklich, das ist positiv vorzuhoben.
00:06:26: aber wird dem Song vielleicht auch so ein bisschen zum Verhängnis oder der Performance?
00:06:30: Sie wirkt wirklich auch so als... Sie performt diesen Song als wäre das ein Hit, den wir alle schon kennen seit zwanzig Jahren.
00:06:38: Weil sie lächelt ja auch so viel während ihr das machten.
00:06:40: Das war immer was, was ich in ESC Musikerinnen immer vorgeworfen hab die Jahre lang.
00:06:44: Hört doch mal auf zu lächeln!
00:06:45: Ihr seid nicht auf dem Clubschiff?
00:06:46: Ihr singt einen
00:06:47: Song?!
00:06:47: Ihr könnt ernsthaft gucken... Das hat sich wirklich geändert.
00:06:50: beim ESC muss ich sagen.
00:06:51: Es ist nicht alles mehr wie eine animatöre Ampoule-Salzanummer irgendwie performed sondern es ist tatsächlich so Leute fühlen sich rein.
00:07:00: Sie hingegen aber muss ich sagen, es geht ja um zwei Menschen hier die irgendwie so zusammenkommen in dieser Nacht.
00:07:06: Das kann alles bald vorbei sein und da hatte ich das Gefühl man fühlt das nicht jetzt dass sie hier etwas singt über sich oder über irgendwas, sondern es wirkt eher so wie sie ist ein Weltstar und dieser Song ist zwanzig Jahre alt.
00:07:18: Und Sie haben da jetzt zwanzich Jahre dran geschraubt was man alles rausholen kann aus dieser Performance und das ist tolles macht Spaß sie zu sehen wo man sich bei den deutschen immer denkt Gott hoffentlich vergisst Sarah Engels nicht den Text oder sowas finde ich sowieso.
00:07:31: Ich find sowieso Deutschland beim ESC ist immer so ein bisschen wie wenn so'n Land bei Olympia ist die nicht gut sind in einer Sportart aber sie schicken trotzdem halt Die beste Person hin und die kommt da dahin und denkt, krass, hier sind Leute, die können das wirklich.
00:07:42: so fühlt sich das immer für nicht.
00:07:45: Hier ist das perfekte Beispiel.
00:07:47: Die kann es halt wirklich.
00:07:48: aber nur professionellität ist auch nicht so sympathisch.
00:07:52: Aber der ist ja trotzdem weit gekommen.
00:07:53: Wir reden jetzt darüber als wäre er voll abgeschmiert.
00:07:55: Ich verstehe warum der sich nicht so übertragen hat weil bei uns im Kino auch fanden die Leute jetzt nicht so doller.
00:07:59: ich bin quasi reingegangen Dass ich wusste, du findest den richtig gut Charlie.
00:08:03: Deswegen bin ich schon mit so einer Haltung reinkommen?
00:08:05: Okay jetzt bin ich einmal gespannt weil ich lieb eigentlich solch ist gab mal diesen von Molly für UK Children of the Universe.
00:08:11: der war glaube ich ganz weit hinten aber der hatte auch diese Vibes hab' ich geliebt.
00:08:15: Ich habe gerade gesagt das Anastatik natürlich.
00:08:18: du hast recht Christian das trifst vielleicht nicht ganz Aber ich finde der Song hat dadurch dass er wie gut er performt ist und wie leicht irgendwie Delta Good Room dann irgendwie von ihr performt wird.
00:08:31: Das ist so professionell, dass es eine Leichtigkeit hat die allige anderen Songs irgendwie nicht für mich hatten.
00:08:37: das trifft es vielleicht eher eine Leichtigkeit nicht unbedingt an der Statement.
00:08:40: aber das sorry Miko was wolltest du gerade sagen?
00:08:43: Ich finde das was Christian Freund sagte, dieses er wird nach zwanzig oder wird seit zwanziger Jahren immer und immer wieder aufgeführt.
00:08:50: Ich finde der hat auch fast sowas medleyhaftes.
00:08:52: wenn es jetzt irgendwie hieße hier haben wir zwei songs miteinander kombiniert ihre zweigrösten hits.
00:08:57: ich würde das sofort glauben weil in diesen momenten muss sie dann am klavier sitzt und ist noch mal einspielt dass vorher eigentlich nicht so super präsent ist.
00:09:06: was dann nochmal mit so einer alex hander rüback Geige und der malt wird die sowas irgendwie weiß ich nicht so ein Volks Tanzmäßiges da reinbringen was sich jetzt mit Australien auch überhaupt nicht connecte.
00:09:21: Und das aber auch sofort verschwindet in diesem Chaos.
00:09:24: und dann kommt noch so ein kleiner Korn.
00:09:27: Ja genau, es ist ein bisschen so ethnisches Haus Ich weiß es nicht.
00:09:30: also
00:09:31: Ja, ich möchte noch einmal kurz sagen also ich mag den Song.
00:09:35: Ich glaube aber auch warum ich dachte dass er gewinnt ist halt einfach weil ich schon in diesen Kategorien Jury Vote Publikums vote denke und ich dachte das ist halt Einfach Jury Bait, das ist wirklich der Song.
00:09:48: Da gehen all diese Leute drauf.
00:09:50: Der wird halt haushoch mit Vorsprung irgendwie bei der Jury als Sieger hervorgehen bei dem Voting und dann kommt das Publikums Voting Und er is auch gut genug dass er vielen Leuten gefallen wird Dass er mindestens da die hundert Punkte kriegt und dann reicht es.
00:10:06: also das war auch da so ein bisschen meine Denkweise.
00:10:10: ich glaube Ich hatte bei keinem song Ähm, so ein Moment dieses Jahr wie zum Beispiel bei Nemo wo ich dachte das ist... Das IST es!
00:10:19: So.
00:10:20: Sondern selbst bei diesem Song habe ich irgendwie gedacht gut die Kategorie da kriegt der Punkte dann wird es der Gewinner sein.
00:10:27: Genau das war jetzt nicht so... Es war immer mit so taktischen Überlegungen verbunden warum mich das dann irgendwie vermutet haben.
00:10:36: Mhm.
00:10:38: Aber auf jeden Fall merkt man glaube ich im Staging bei Bugarien und auch bei Australien schon so dieses Es muss eigentlich die ganze Zeit was passieren, hatte man so das Gefühl.
00:10:47: Und dann ist so die Frage kommt am Ende noch ein Lied bei rum eigentlich und beim beiden habe ich so ein leichtes Fragezeichen ob das tatsächlich so ist.
00:10:55: also wo man denn denkt ja das war der Song so ungefähr Ja
00:11:00: verstehe ich wir haben den jetzt gar nicht so.
00:11:03: Wir haben ihn jetzt schon paar mal angeschnitten und vielleicht ist es blöd wenn wir gar nicht drüber reden.
00:11:08: Wir werden da jetzt nicht noch mal rein hören, aber wie fandet ihr denn eigentlich Deutschland?
00:11:12: Jetzt haben wir schon zwei Songs besprochen die so weiter vorne gelandet sind.
00:11:18: Wie habt ihr diesen Auftritt dann nochmal erlebt?
00:11:23: Boah also um ehrlich zu sein ich hatte den vorher überhaupt nicht gehört.
00:11:27: Ich habe mich auch mit dem Auswahlprozess überhaupt nicht beschäftigt.
00:11:32: Die wusste dass es Sarah Engels ist und weiß auch ehrlich gesagt über sie gar nicht viel, deswegen fühle ich mich jetzt gar nicht so bemächtig da groß was zu sagen.
00:11:40: Aber ich fand den Auftritt selbst einfach sehr generisch.
00:11:48: also das typische ESC-Feuer war am Start.
00:11:52: Ich weiß die Tanzchoreografie ziemlich gut aber sonst kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht mehr viel zu sagen.
00:11:59: der hat sich sofort selbstständig aus meinem Kopf gelöscht eine Minute nach angucken
00:12:05: Ich fände ihn auch an sich ganz schlecht.
00:12:07: den Song, also schon als wir den damals diesen Trailer bekommen hatten.
00:12:11: Wer alles jetzt antritt und dann waren irgendwie hier Raghatsky und Wavyboy und so was die wurden dann alle schon gezeigt.
00:12:18: da wird er ja schon komplett betagt, altbacken und geklaut von Fuego.
00:12:23: Diesem Song, den ich richtig geil fand übrigens damals, der auch diesen Melodic Drop irgendwie hat.
00:12:28: Das haben diese Songs im ESC eben oft finde ich das gibt sonst gar nicht so viel in der Popmusik.
00:12:33: So ein Song nochmal so einen Teil irgendwie hatte.
00:12:36: Den hat nämlich Bangerangler auch das noch.
00:12:38: Der hat nämlich auch noch eine Choreo zu einem Melodie-Drop in dieser Song reingeht.
00:12:43: Das hat Fire jetzt nicht gehabt.
00:12:44: Was ich aber, ich weiß nicht wie du es wahrgenommen hast Charlie.
00:12:47: Was sich angenehm fand am Sieg von Fire war das wir wirklich so ein Standard ESC ist zwar ein ESC-Song vor zehn Jahren oder von vor fünfzehn Jahren oder sowas Aber mal einen richtigen Standard ESCs Song geschickt haben Von einer Person die sich als Popstar sieht von einer Person Die dann eine Tanzchoreografie macht wo es Pyro gibt und wo man auch wenn ich es vorhin gesagt habe Nicht so die ganze Zeit vorher denkt hoffentlich versingen sie sich nicht.
00:13:11: Oder Wie wird der ankommen?
00:13:13: also ich finde bei allen anderen Gerät waren immer in so eine Sinneskrise, dass man so ist baller.
00:13:16: Der Song ist schon irgendwie gut aber er ist nicht gut genug.
00:13:19: Er könnte aber zünden aber vielleicht auch nicht und bei dem wusste ich halt sofort der wird komplett reinscheißen dieser Song.
00:13:24: Fand es aber mal schön das Deutschland sich überhaupt mal traut, dass mal jemand tanzt und mal irgendwas macht ein bisschen so und ich finde da kann man wirklich ein bisschen mehr Mut haben.
00:13:33: was Deutschland halt gar nicht kann?
00:13:36: Und das ist etwas was wir ja aber zum Beispiel bei aus Australien und Burgalen gesehen haben, ist so staging.
00:13:42: Und halt auch so Kamerafahrt!
00:13:43: Das ist mir was, das mir doch noch mal stärker aufgefallen ist jetzt diesmal.
00:13:46: So dass wirklich diese Songs auch eine visuelle Dramaturgie haben.
00:13:50: Dass die etwas erzählen und sowas... Und das hast du bei Deutschland halt irgendwie fast nicht mehr.
00:13:53: bei Baller war es auch so sind da immer unter die Bühne gegangen, dann haben da drei Leute getanzt.
00:13:56: Es sollte dann glaube ich das Bergein sein oder sowas.
00:13:59: aber also wenn du das gegenüberstellst ne?
00:14:01: Was geht auch bei Australien alles
00:14:05: ab?!
00:14:05: Also wenn sie läuft da nicht nur über die Bühne, sondern da ist auch noch Sternenstaub.
00:14:08: Der genau da ist wo ihre Schritte gerade sind und sowas.
00:14:10: also so ein Maximalismus in der Form.
00:14:14: Das ist sage ich mal der erste von tausend Schritten in diese Richtung den man jetzt gegangen ist bei Deutschland dass man immer irgendwas versucht hat.
00:14:21: Aber es ist natürlich das langweiligste was man sich vorstellen kann.
00:14:24: aber Ich fand's ganz schön weil sonst will man immer mit Authentizität punkten Halt dich nicht für komplett fair geleitet, denn das ist zum Beispiel bei Australien vielleicht auch einfach nicht authentisch genug der Song.
00:14:35: Das gibt es schon in die Kategorie aber Deutschland will da halt immer so mit Volker Rachow in diese Authentizität und das heißt dann immer vom Mardradio von vor zwanzig Jahren.
00:14:42: Und das klappt halt nicht!
00:14:43: Ja wie fandest du den Charlie?
00:14:46: Ich kann dem Großteil von dem was Du gesagt hast nur zustimmen.
00:14:49: Der Song ist halt wirklich furchtbar.
00:14:52: ich fand's trotzdem gut dass da irgendwie mal wirklich Pop gemacht wurde Pop, pop und nicht wie du auch schon gesagt hast immer dieses ah okay jetzt hier ich weiß nicht der ist nicht zum ISC angetreten aber mir fällt ja gerade wieder eine Will Church.
00:15:12: erinnert ihr euch auf eine will church?
00:15:15: Ich weiss nicht ob wir den gar nicht warten.
00:15:18: Ihr habt halt die ganzen Vorentscheide vielleicht nicht so geguckt, aber das war auch so ein Typ.
00:15:22: Der hat dann irgendwie eine nette Ballade geschrieben und noch einen Visualizer gemacht wo er so den Baum umarmt Und der ist dann auch beim ESC-Vorentscheid für Deutschland.
00:15:30: irgendwie hat er fast gewonnen.
00:15:32: Dass man sowas da nicht hingeschickt hat finde ich auch ganz nett.
00:15:35: Aber ja man merkt dann doch einfach in der Art wie es dann Wenn man das dann auf der Bühne sieht, merkt man erst mal okay.
00:15:45: Der Song ist schlecht er ist auch schlechter performt als die anderen Songs.
00:15:48: also ich fand wirklich dass die Vocals haben ja teils gar nicht gesessen bei Sarah Engels.
00:15:54: Ich finde es immer so hartes zu kritisieren weil ich weiß wenn man singt und sich dabei bewegt wie schwierig.
00:16:00: das ist gerade wenn man irgendwie solche Choreos macht da einen Ton zu halten.
00:16:05: Das ist schon nicht leicht.
00:16:06: nichtsdestotrotz mach es halt alle bei diesem kontest und dann muss das halt auch irgendwie bei deutschland sitzen und dass saß halt nicht so.
00:16:12: und dann merkst du halt wirklich immer wenn du die inszenierung der anderen leute anschaust.
00:16:20: Das ist halt immer so ein abgefilmter Auftritt.
00:16:23: Ich hab mich dieses Jahr schon wirklich darüber gefreut, dass überhaupt mal darüber nachgedacht wurde, das man eine Kameraperspektive von oben kam als sie sich dann hat fallen lassen nach hinten weil beim ESC vorentscheid bei diesem ragazki Song gab's auch so ne Sequenz wo so getanzt wurde.
00:16:40: Nach hinten wurde sich fallen gelassen und dann wurde man vor Leuten getragen, aber die Kamera hat die ganze Zeit Frontal drauf gefilmt.
00:16:47: Man hat gar nichts gesehen!
00:16:52: Das wird irgendwie nie mitgedacht... Und das ist für mich so ein Mysterium weil Deutschland ja eins jetzt noch.
00:17:00: der Big Four ist einer der größten Geldgeber für diesen Contest.
00:17:04: Warum fließt da nicht einmal Geld in irgendwie so einen Staging Director wie bei den anderen?
00:17:10: wie bei den anderen Teilen neben den Ländern.
00:17:12: Es ist mir ein Rätsel, also ich dachte noch hey dadurch dass er am Anfang ist vielleicht kommt ihr dadurch ein bisschen besser weg dann irgendwie doch ironischerweise weil man auch nicht gesehen hat was für crazy show sonst danach noch kommt.
00:17:25: aber ja ich glaube das ist einen verdienter hinterer Platz gewesen.
00:17:31: Aber wer ein bisschen weiter vorne gelandet ist Mirko ist Moldova
00:17:39: Ja, Moldau.
00:17:41: Oh je!
00:17:42: Also jetzt hat Christian schon gesagt er hat das, wenn die Leute immer so viel lächeln beim Singen.
00:17:49: Aber für mich muss ich sagen... Ach, ich will erst mal noch gar nicht zu viel sagen.
00:17:54: Aber ich will trotzdem unser Gehirn nochmal schärfen!
00:17:57: Denn ich würde sagen wie Wavoldo war von Satoshi Perform?
00:18:01: Da steckt vielleicht doch mehr drin als man so beim ersten Durchhören oder Durchsehen gespürt hat.
00:18:07: also gerade so diese ersten fünf Sekunden die Flöte und dann der Drum & Bass.
00:18:12: da war natürlich sofort sold und wusste egal was kommt.
00:18:15: Ich bin am Start.
00:18:17: Und ich glaube, und genau diese Seebrille möchte ich uns vorher noch mal aufsetzen oder Hörbrille... ...ich glaube der nächste Track Viva Moldova könnte vielleicht auch als ESC
00:18:30: Parodie
00:18:31: gelesen werden!
Neuer Kommentar